Die Wichtigkeit von Schattenarbeit.

Der Weg ins Ich, das ist der Weg ins Paradies.

Ohne Schattenarbeit keine Befreiung der Vorfahren.

Ohne Befreiung der Vorfahren keine DNA-Aktivierung.

Ohne DNA-Aktivierung keine Entfaltung des vollen Potenzials.

Ohne Entfaltung des vollen Potentials keine Erkenntnis über das Selbst.

Die Kenntnis über das Selbst kein Aufstieg.

Der Aufstieg ist die VOLLSTÄNDIGE VERKÖRPERUNG des Selbst.

Dieser Prozess ist ein innerer Prozess der Rückgewinnung von – oder besser – der Rückbesinnung auf ALLES DAS IST, alles was wir sind, durch Vergebung und Akzeptanz. Das ist Christus, das bedeutet, Gott in uns als Ausdruck von ALLEM WAS IST, zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu riechen, zu schmecken, zu verstehen und damit zu achten. Denn sobald wir diesen Zustand der Bedingungslosigkeit, das Ende der Suche, in uns gefunden haben, dann macht alles andere kaum mehr einen Sinn. 

Wer sich noch in Verleugnung dieser – für uns alle gültigen Tatsache – befindet, wird noch so einige zusätzliche Lektionen erhalten, um die Vorgehensweise des Lebens selbst zu verstehen. Diese wird mit jedem Zyklus, der aufgrund eines alten Egos, das die alten Geschichten nicht loslassen will, immer präziser und tiefer offenbar.

Damit kann nun auch die Lüge der fordernden und Schmerz abverlangenden Askese verschwinden, denn Verkörperung bedeutet, zur vollen Fülle zu werden, als Ausdruck des Lebens selbst, als Spiegel des Lebens selbst. Das heisst in unserem Reich des Menschen, ein Leben in vollen Zügen, in vollem Bewusstsein und ohne weiteres Bedürfnis, das Ego zu stärken, um anzugeben, aber dennoch ohne jegliche Notwendigkeit den Rest des Gespenstes des Mangels aufgrund der spirituellen Lehren aller Zeiten am Leben zu erhalten.

Alles das ist, existiert als Ausdruck, um zu erfahren und zu lehren. Schmerz existiert um zu erfahren und zu lehren. Die Expansion unseres Lichts in unserem Schatten verursacht Schmerz, Erkenntnis-Schmerz, Wachstums-Schmerz. Doch wenn wir uns gewahr darüber geworden sind, dass nur so unsere Vollkommenheit geehrt werden kann, dass nur so unsere Seele volle Entfaltung erlangen kann, damit wir als realisierter und unidentifizierter Mensch zum vollen Ausdruck unserer Selbst werden können, dann ist dieser Tanz wunderschön und erfüllend und alleine dadurch, dass er erlebt wird, fällt alle andere Notwendigkeit alter Tage ab. 

Wenn du eine Begleitung in dieser Zeit benötigst, um die Einweihung in deine Schattenarbeit und die Kunst des Loslassens zu erhalten, um begleitet, gesehen und gehört – und dann ehrlich reflektiert zu werden, dann zögere nicht. Ich bin für dich da und freue mich auf unser Zusammenwirken! 

In Lak’ech Ala’kin & Namasté

Alé Asar