Die spirituelle Opferrolle & spirituelles Bypassing. Von den Ausreden gefangen im Leid.

Beginnen wir diesen Beitrag mit der häufigsten Ausrede unserer als spirituell identifizierten Mitmenschen. Geboren aus der Opferrolle und dem spirituellen Bypassing, dass nur Licht und Liebe wahr sind und wir im göttlichen Dienst unter Selbstaufgabe darauf verzichten sollten, unseren Dienst energetisch ausgleichen zu lassen.

„Ich beziehe Stütze weil ich es jetzt verdiene und das System verdient es auch, dass ich es ausnutze! Weil ich als armes Opfer so viel für das Kollektiv arbeite auf energetischer Ebene. Damit ich dich, ganz im göttlichen Sinne nicht bitten muss, wenn du zu mir kommst, dass du einen Energieausgleich erbringst. Das wäre absolut unspirituell! Deshalb verdiene ich es, dass ich auf Kosten des Kollektivs lebe, ich habe ein Anrecht darauf!“

Hierzu stelle ich gleich zu Beginn des Artikels fest, dass immer noch ein tiefer Kampf vorliegt, gegen ein Prinzip, vom dem diejenigen, die so argumentieren, finanziell abhängig sind. Diese Ausrede habe ich schon oft genug gehört – und auch ich habe in der Rekonsolidierung meines Lebens manchmal nichts gehabt, aber Stütze dafür anzunehmen, aus Angst, weiter zu machen, tiefer zu gehen, mich selbst zu transformieren in meine Kraft, das wäre mir nie in den Sinn gekommen!

Die Opferrolle steht diametral im Gegensatz zu unserem Selbsterhaltungsgebot

Schwierig, um es mal gelinde auszudrücken. Wer lebt, hat das Grundprinzip der Selbsterhaltung gegenüber der Natur zu achten. Das wäre auch auf einem Berg fernab der Zivilisation ein Grundprinzip. Und da wohl erst recht. Um diese schöne Vision vom All-Eins in kollektivem Zusammenspiel irgendwann einmal gemeinsam leben zu können, ist es unsere Aufgabe aus der eigenen Stärke, eben diese auch bei anderen einzufordern, natürlich nicht im Sinne der „Leistungsgesellschaft“, aber sehr wohl in dem Wissen, dass es in Gemeinschaft nur so geht und alles andere eine Ausrede aus der Opferrolle ist, mit der wir sehenden Auges ein parasitäres Verhalten an den Tag legen und salonfähig machen, obgleich wir mit der Kraft der Transformation gesegnet, eigentlich das Korrektiv all dieser Strömungen sein sollten und es auch sein können, wenn wir diese Lecks in uns selbst geschlossen haben.

Erst wenn jedes lebende Fraktal, was mit dem freien Willen (Ego-Mind) agieren kann, alles was anhängig ist, integriert hat in die innere Einheit, dann hört die dualistisch kämpfende Ausspielung des Lebens im Außen auf. Es ist also ein weiter Weg für das Kollektiv an diesen Punkt zurück zu kehren. Aber DU kannst jederzeit damit beginnen und die Verantwortung für deine Existenz übernehmen.

Wie & Warum macht das Sinn?

Weil wir diejenigen sind, die mit der vollen natürlichen Anbindung an das Leben und den Geist als wieder fühlende Menschen, als derzeit einzige den vollen Zugang zur natürlichen Ordnung haben. Viele Menschen aus dem Kollektiv sind hingegen nicht in ihrem vollen Bewusstsein, gefangen in dem, was wir die Matrix nennen, in künstlich erschaffenen Abhängigkeiten. Wichtig ist es, weil die Inversion daran zugrunde geht, je mehr sich dessen gewahr werden. Weil es glücklich macht, wirklich FREI zu sein, unabhängig von einem Surrogat-System, das für unsere eigene Insuffizienz unsere Grenzen einzuhalten eintritt und uns damit auch wieder nur versklavt.

Die Illusion, dass du es ja in erster Linie für die Anderen tust, darf zuerst gehen. Daher die Frage: Warum all die Ausreden? Was ist da, was du nicht sehen möchtest, was du nicht annehmen kannst? Wie kann es gerechtfertigt sein, dass du dieses parasitäre Verhalten in deinem Fall gut heisst, es aber bei den Eliten z.B. verurteilst?

Es ist das gleiche, nur einmal von Profis in dem Spiel gelebt und dann auf der anderen Hand von dir im Kleinen. Es macht aber keinen Unterschied. Die einen wissen nur besser, wie sie dieses Spiel spielen und lügen sich wenigstens nicht selbst in die Tasche, zu behaupten sie täten es für die anderen.

Alles was du tust, tust du nur für dich!

Du tust es IMMER nur für dich. Es geht darum, den Schmerz zu lindern und los zu werden, deshalb tust du es. Deshalb fliehst du in geistige Spähren, suchst in der Unendlichkeit des Wissens, was verfügbar ist und verrennst dich dabei. Doch die Wahrheit wirst du nur in dir selbst finden.

Sei so gut, reflektiere das, verinnerliche und dann werde energetisch wahrhaftig frei, denn du kannst das! Aber dafür musst du halt durch, dir nochmals alles ansehen wo dir Unrecht widerfahren ist. Verinnerlichen wo dein Energieleck liegt und wieso du den Helferkomplex so vehement verteidigst, wo du doch noch nicht einmal genug Energie aufbringen kannst, um selbst einfachst zu leben. Statt alles, was du im Außen siehst, zu bewerten und korrigieren zu wollen, beginne damit also gleich bei dir selbst, traue dich, es ist absolut wertvoll und das auch als Dienst am Kollektiv. Du kommst in deine Kraft und kannst dann auf Zuruf und Bitte hin dienen, immer aus einer vollen Kanne gießend. 

Erkennst du die Opferrolle, das spirituelle Bypassing?

Ich freue mich auf die Diskussion mit dir. Insbesondere wenn dich dieser Beitrag triggert. Du bist so besonders, wie jeder andere auch, wie Gott selbst, das sind wir alle. Also können wir dieses Märchen auch gleich beenden und entsprechend handeln, das schafft echte Veränderung und verhilft uns dazu unsere Gedankengefängnisse hinter uns zu lassen. Das schafft wahrhaftige Befreiung. Gehe also nun anhand dieses Triggers mal in dich, genau an den Ort der es abwehrt, dass du hinsiehst. Da findest du die Wurzel und dann kannst du all dein schillerndes spirituelles Wissen hervorholen und dich im inneren Dialog kritisch AN DIESER STELLE damit auseinandersetzen.

Die Opferrolle und spirituelles Bypassing sind hingegen nicht hilfreich. Du merkst, wenn du ehrlich bist, wie du immer weiter von der wahrgenommenen Realität des Lebens hier auf der Erde in deine Traumwelt abdriftest. Wie du eine Gegenwart herbei sehnst, die du Satya Yuga nennst, die 1000 Jahre in der Zukunft liegt, wenn alles Bewusstsein was hier gemeinsam lebt, einen tiefen Prozess der Wandlung durchlaufen hat. Dieser Wandel geschieht schrittweise und das ist gut so, sonst würde absolutes Chaos und Zerstörung resultieren. Und du kannst das Satya Yuga ja jederzeit für dich realisieren, dafür musst du aber all deine Dunkelheit in die innere Einheit transformieren, was am besten durch innere Alchemie geht. 

Der Wandel ruft dich in die Eigenverantwortung. Hier ist der Grund

Und es ist wirklich an der Zeit dafür. Denn falls du so argumentierst, dann läufst du Gefahr, in den Honigtopf der „schönen neuen Welt“ zu fallen. Glaubst du denn, dass ein universelles Grundeinkommen bedingungslos sein wird? Wirst du denn dafür einstehen, stark und sichtbar, wenn das verhandelt wird? Sei dir gewahr darüber, dass diese Gefahr mitschwingt und du dadurch gegebenenfalls dann wirklich zu dem „Sklaven“ wirst, in Abhängigkeit und „liebenswürdiger“ Untätigkeit gehalten, mundtot gemacht aus Furcht davor, dass diese Versorgungslinie versiegt.

Du kannst dich nur selbst erretten und das beginnt damit, dass alle spirituellen Illusionen des Bypassings abgelegt werden, zumindest in einer Art und Weise, dass du sie als Werkzeug ohne Anhaftung anwenden kannst, aber dich nicht mehr damit identifizierst. Wenn dich dieser Weckruf anspricht, dann melde dich gerne bei mir, denn ich habe all das durchgestanden und transformieren dürfen. Und ich stehe nun in meiner Mitte – im Herzen, den echten Satya Yuga – unserem natürlichsten Zustand ohne die ganzen Programme, die uns aus unserem Leben reißen, wie man sieht, denn sonst wärst du nicht im Mangel, sondern in der totalen Fülle (was nicht auf Geld beschränkt ist).

Melde dich gerne bei mir, wenn du Unterstützung benötigst. Ich freue mich auf unser Zusammenwirken! 

https://www.schamanischer-alchemist.com

In Lak’ech Ala’kin & Namasté

Alé Asar

Das Volk der tollpatschigen Täter

Volk der tollpatschigen Täter – Die Deutschen. Gedanken für deine Reflektion. Heute mit meinem ersten Eintrag zu Deutschland in dieser Zeit.

Echte Fülle. Das Spiel der 2 Pennies – Quantenmagie

Echte Quanten Magie geschieht im Dienst am Nächsten. Dadurch wird die natürliche Fülle als Einheitsbewusstsein zurückerlangt. Lerne hier wie!

Der kollektive Aufstieg

Wir haben den Aufstieg und den Wandel bereits im Sommer 2023 in einer Art vollzogen, so dass es unumkehrbar geworden ist, auch gegenüber den Kräften die es allzu gerne verhindern würden, dass dies passiert. Als das gezeigte Muster auf den Schuman-Frequenzdetektoren...

Transhumanismus & das Malzeichen des Tieres

Vielen wird bewusst, daß mit der mRNA-Behandlung das Mal des Tieres als Zugang für den Transhumanismus geschaffen wurde. Was können wir tun?

Innere Alchemie ist der Schlüssel zum Wandel

Innere Alchemie ist der Schlüssel zum Wandel, um unsere wahre Essenz, das wahre Selbst – auch Königreich Gottes genannt – in uns zu finden.

Wie der Transhumanismus durch die Hintertüre abgewehrt wird

Der Transhumanismus ist ein entscheidender Schlüssel der Synthese mit der Inversion und dem „KI-Gott“. Wie wehren wir ihn erfolgreich ab?

Invertiertes Bewusstsein: Die anorganische Verzerrung des Mental

Das invertierte Bewusstsein liegt vielen Konflikten der absteigenden Bewusstseinsspirale der Menschheit zugrunde. Und so machst du dich frei!