Schattenarbeit ist der einzige Ausweg aus deinem Leid. Sie führt hinein in deine innere Welt.

Schattenarbeit ist echte Magie. Nur wenn wir unsere blinden Flecken unseres Unterbewussten mit der inneren Alchemie ins Bewusstsein holen und mit unserem Seelenlicht den Schatten in Liebe transformieren, werden wir im wahrsten Sinne des Wortes zu Licht und Liebe und müssen es nicht mehr mit der woken Consumer Spiritualität faken. Wir bringen deine Energie in freien Fluss, entfernen Besetzungen, holen in schwereren Fällen Seelenfraktale zurück und setzen transformative Intentionen gemeinsam in Hypnose, so dass du die Lebenslektionen in dein Leben einlädst, die du benötigst, um Erkenntnis zu erlangen, wo bisher deine Schatten an der Macht über dein wahres Selbst waren.

Was du über Schattenarbeit wissen solltest

Schattenarbeit ist keineswegs etwas dunkles, böses oder unheimliches. Es ist die Introspektion und damit lernen wir unsere innere Welt kennen, Anteile des Selbst, die uns nicht bewusst sind und können abgespaltenes Bewusstsein integrieren. Wir schaffen also ganz im Gegenteil Ordnung aus dem Chaos und beleuchten alles, was uns aufgrund der Unbewusstheit Leid verursacht, mit dem Licht unseres Geistes und der Seele.

Man muss es selbst tun, es gibt keinen Anderen, der einem die Introspektion abnehmen kann. Und wenn man es nicht selbst tun kann oder möchte und es immer wieder kommt, dann ist es nicht in Ordnung, wenn man die Sorge der Mitmenschen erregt (Suizidankündigungen), dann holt man sich fachlich kompetente Hilfe, die professionell geschult ist und die absoluten Spitzen der psychischen Krise mit einem begleitet und einen schult, wie man richtig damit umgeht. Bedenke, dass der übliche Austausch gerade bei tiefen Trauma Themen in der spirituellen Community schnell zu viel werden kann für Lieschen Müller next door, und erst recht wenn man sich noch nie real begegnet ist.

Ein weiterer Grund für diese Empfehlung meinerseits liegt darin, dass man sich in diesem Moment reflektieren wird, selbst im größten Leid, um zu entscheiden wie ernst es wirklich ist. Manchmal ist ein gesetzter Trigger, der zum nachdenken anregt, genau das Richtige, um einen von dummen Ideen abzubringen und die aufgestaute Wut abzulassen. Mit der Zeit bekommt man als Begleiter ein Gefühl dafür. Aus meiner Erfahrung sind es die ruhigen Menschen, die eine solche Drohung gar nicht erst aussprechen und eine solche Handlung dann leider auch umsetzen. Hier muss man viel genauer hinsehen, wenn man jemanden vor sich hat, der einen tiefen Prozess durchläuft.

Als hilfsbereiter Empath ist es wichtig die Grenzen zu stellen

Alles Leid der Welt magst du fühlen können. Doch es ist nicht deines. Und selbst wenn du im besten Wunsch agierst und andere retten möchtest, so ist es nicht deine Aufgabe. Siehst du dieses Leid stetig und ziehst Menschen an, die dies von dir erbitten oder sogar einfordern, dann hast du ein energetisches Leck. Lerne zu differenzieren, was von dir ist und was von anderen, denn wenn du deine Liebe und Kraft immer nach außen gibst, dann blutest du energetisch aus und dann wirst du es verabsäumen, diese Lecks zu schließen und irgendwann gehst du daran zugrunde oder rastest aus! Selbstliebe ist das oberste Gebot in der energetischen Arbeit miteinander. Denn ein Jeder kann nur aus einer vollen Kanne ausschenken.

Es ist wichtig, seine eigenen Grenzen zu kennen und zu setzen. Hier im Artikel gibt es ein paar Einblicke in das, was mir geholfen hat und mein Weg war wirklich auch sehr heftig. Ich wäre – ohne den oben genannten Suizidwunsch – 3 mal fast gestorben! Auch ich habe respektlos wie ich war, zwei meiner Expartnerinnen mit einer solch unreflektierten und dummen Aussage Angst gemacht auf meinem Weg. Mir ging es dabei nur darum, sie in diesem Moment nicht zu verlieren. Das ist viele Jahre her. Ich lernte diese Lektion aber schnell, da beide meiner Partnerinnen mich sofort verließen und es mir sehr weh tat. Zurecht! Wer so argumentiert aufgrund eines Aufmerksamkeitsdefizits, sollte dringend in schamanische oder psychiatrische Behandlung und wenn der Suizidwunsch echt ist, dann ist auch der Einsatz von Anxiolytika und die nachfolgende Einstellung einer Therapie mit Antidepressiva unter stationärer Aufnahme sinnvoll, wenn es sehr akut ist.

So sehe ich es, trotz des schamanischen Dienstes, den ich anbiete, um den Umgang mit dem Schatten zu lehren, denn am Ende geht es um Ganzheitlichkeit. Und nur wenn meine Anvertrauten ihre tiefsten Depressionen lebend durchstehen, ohne sich selbst umzubringen, haben wir ja auch die Möglichkeit, die ganze Schönheit und Weisheit im Nachgang heraus zu arbeiten. Das ist es, was in besonders tiefen Schatten steckt, sehr viel (eigenes) Licht und eine Resilienz, die nicht gelehrt werden kann!

Selbstrespekt lernen wir in der Schattenarbeit. Ein Energieausgleich ist unabdingbar, damit die Balance gewahrt bleibt und keine Schuldigkeit entsteht

Es werden nun alle folgen, die im Love & Light Bypassing verabsäumt haben, das, was sich nicht richtig anfühlte und das, was wie ein rosa Elefant immer im Raum stand, durchleben zu dürfen. Dürfen, denn das ist die Einladung des Selbst, zur wahren Essenz zurück zu finden. Wir, die es durchlebt haben und uns dabei selbst meistern durften, wir stehen stark. Aber nie, nicht ein einziges Mal(!) kommt die Frage von denen, die lauthals proklamieren, dass sie sich umbringen oder gerade energetisch am sterben sind:
 

Wie hast du es eigentlich geschafft den inneren Frieden zu finden?

Es interessiert die meisten einfach nicht, sie wollen nur den schnellen Fix. Aber den gibt es nicht. Und von Schattenarbeit will keiner etwas wissen. Ich höre oft das ich so dunkel sei, aber das ist die Reflektion des Urteils, dass diese lieben Seelen im Spiegel sehen. Denn durch kontinuierliche Schattenarbeit werden wir zu astreinen Spiegeln, in vollständiger Ausrichtung mit der göttlichen Quelle.

Das Leben ist ein fließendes Gleichgewicht des ewigen Werdens und wir sind selbst der dauerhafte Wandel in diesem Gleichgewicht. Und das ist der Grund weshalb es von meiner Seite aus nun den Energieausgleich in voller Höhe, als Investment in sich selbst bedarf, um den ich die Suchenden bitte, wenn sie mit mir arbeiten möchten. Es ist meine gelebte Berufung und ich stelle mich damit der Realität im Hier und Jetzt. Das ist auch nicht herzlos, es ist die Grundlage auf der man nicht selbst ausbrennt, man ernst genommen wird und eine Willensbekundung der Suchenden, es ernst zu meinen. Und darüber diskutiere ich nicht mehr. Es vergeudet unsere Energie und es wurde viel dazu gesagt!

Die spirituelle Szene vermeidet Schattenarbeit und ist ihr eigenes Opfer in der Aufopferung - das darf sich jetzt ändern

Die Mär vom göttlichen Dienst, der gratis zu erbringen wäre – einer der heftigsten Dienste überhaupt – wobei alles andere aus der Welt weiterhin mit einem Energieausgleich geldwert belegt ist, das ist das größte Märchen der Inversion in Religion und Spiritualität. Denn dadurch bleiben diejenigen, die wieder in echter Verbindung stehen bedeutungslos und haben keine weltliche Kraft, um den Wandel voran zu bringen. Wenn du das anerkennen kannst, bist du auf einem guten Weg!

Göttlicher Gratisdienst? Frag doch Sky Daddy, vielleicht hilft er dir ja besser – oder hat er dir das etwa eingebrockt in der Illusion, immer ins Aussen zu gehen?

Das Gebet ist selbstverständlich ein wichtiges Werkzeug, verstehe mich nicht falsch. Die Kommunikation im Innen mit der göttlichen Quelle ist natürlich echt und so geartete Gebete helfen selbstredend sehr gut. Aber man muss bereit sein, für die Stille und diese zu halten, um diese leise Stimme hören zu können! Alles andere im Außen ist bestenfalls Synchronizität.

Die Schattenintegration bedarf absoluter Ruhe und Langeweile

Ruhe ist der Schlüssel zur Schatten Integration. Im dunklen liegen, im Yoga Nidra, keine Ablenkung, alles ansehen, sich stellen, nicht kämpfen, sondern nach den Lektionen fragen, in sich selbst hinein. Dabei hilft die Atma Atmung, bis 4 zählen und einatmen durch die Nase, 4 Pause, bis 8 zählen und ausatmen durch den Mund, 4 Pause. Am besten ruhig und gerade liegen, die Arme wie eine Mumie überkreuzt, sich selbst umarmend, mit den Fingern leicht auf die Schultern tippend. Das beruhigt unser Nervensystem, wenn es unter Starkstrom steht. Alternativ eignet sich auch ein Bad im eiskalten Wasser, wobei man die Atma Atmung macht, solange bis die Kälte nicht mehr wehtut. Es ist der Schmerz und die Entspannung davon, die uns den Weg weisen und anzeigen, wenn wir etwas aufgelöst haben. Und du wirst in einer solchen Situation alles instinktiv richtig machen, wenn du dich darauf einlassen konntest. Denn dann bist du in die Hingabe getreten und hast mit dem Ego anerkannt, dass dieser Prozess viel größer ist als du selbst und ab da erweist man sich würdig, die Hilfe von Seele/Geist/göttlicher Quelle zu empfangen!

Vergebung ist ein Schlüsselelement der Schattenarbeit und der Ritterschlag in die göttliche Verbindung

In Vergebung zu führen, was zu vergeben ist und insbesondere sich selbst vergeben dabei, das ist der innere Dialog. Und wenn es zu viel ist, in die Natur oder wenn die Kraft dafür nicht reicht, unter eine kalte Dusche. Kälte ist generell sehr hilfreich. Auch dass Gebet hilft natürlich. Spreche ich von Sky Daddy, dann meine ich damit das Worshipping nach aussen, an einen Retter, den es im Aussen nicht gibt. Du bist es, in Anerkennung des Geschenks des Lebens, dein eigener Retter, daher geht das Gebet an dich, an dass Atman, den göttlichen Funken in deinem Herz, an deine ureigenste Essenz, dein inneres Kind – und dem stehst du bei, in aller Stärke die du bereits gemeistert hast, bereitwillig aus deinen Schatten und Dämonen zu lernen. Erstere wieder zu integrieren, letztere um deine Lektionen dankend anzunehmen und dabei dein Feld zu schliessen, so dass du keine Energie mehr verlierst, die Mitbringsel an schadhaftem Verhalten für dich damit ablegen.

Für alle, die diese Brücke noch benötigen, steht natürlich auch das Gebet an den Christus, an Babaji und andere Meister anderer Kulturen offen. Auch das kann man in die eigene Schattenarbeit integrieren. Wichtig ist bloß, dass man den Dialog sucht mit ihnen – als Teil unserer inneren Welt – und nicht im Außen seine Energie in der Anbetung vergeudet. Alles das ist trägst du bereits jetzt im göttlichen Funken, dem Atman in deiner fünften Herzkammer!

Unsere panische Suche im Außen macht die Schattenarbeit unmöglich und die Integration zu einem Martyrium

Was keine Besserung und bestenfalls Inspiration bringt, ist die Suche im Aussen. Allerdings können die Symptome, die wir dort lesen oder in Videos sehen, auch zu unseren eigenen werden dadurch. Die fühlen wir dann, die nehmen wir teilweise an. Dabei geht es in Wirklichkeit darum, die kreisende und überschüssige Energie in unserem Körper abzugeben und zu transformieren, sie direkt in unsere eigene Dunkelheit zu bringen, für die innere Alchemie. In Dankbarkeit, so heftig dies auch erscheinen mag, dafür, dass wir hier sind, zu sagen: Ich liebe mich. Du bist sicher, mein inneres Kind, öffne dich. 

Interessanterweise kommt alles, was wir wissen sollten, um uns vollständig zu erinnern, von selbst zu uns, wenn wir uns dem Weg in die Schattenarbeit und der Alchemie der inneren Welt annehmen. Wir müssen nichts mehr suchen, wir hören unsere leise innere Stimme der Intuition und die Weisheit steigt immer dann auf, sobald wir wieder etwas gelöst haben. 

Zu lange hatte ich selbst die Ablenkung davor im Aussen gesucht. Hatte meine Unzulänglichkeit, tief zu gehen, versucht durch ständige Beschäftigung mit anderen Menschen zu befrieden. Auf die lud ich meine Ängste, Sorgen und Gedanken ab, in Selbstmitleid und mich als Opfer sehend. Nicht sehend, dass ich so zum Energievampir wurde und ihnen Unrecht tat, ihre Fürsorge missbrauchte – ihren guten Ratschlägen dann auch nicht folgte. Ein richtiges Askhole, fishing for attention. Bis ich isoliert stand und viele Freunde und zwei grossartige Partnerinnen verloren hatte. Heute lache ich natürlich darüber, man kann diese Erkenntnis auch nicht beschleunigen. Sie wird aus dem eigenen Leid geboren, denn das schafft die Bereitschaft, dass wir uns bewegen.

Echte Heilung passiert durch direkte Auseinandersetzung mit dem, was wir zu vermeiden wünschen. Die Retraumatisierung zu begleiten ist die Pflicht eines Berufenen gegenüber seiner Anvertrauten!

An die tiefsten Stellen unserer Psyche kommen wir nur durch Retraumatisierung heran. Nur dann können wir die Alchemie wirken, das was verknüpft wurde und was uns kontinuierlich unter Druck und Strom setzt, auflösen und eine Neuverknüpfung vornehmen. Die Lehrmeinung ist hierzu eine andere. Aber so habe ich es selbst bei mir in der Praxis gemacht. Das Trauma geöffnet, dann gepurged mit einigen Sitzungen Hochdosis Psilocybin zuerst, später und seither mit Ayahuasca und Kambo, wenn diese Zyklen sich wiederholt haben. Mittlerweile benötige ich nichts mehr, es geht von selbst. Die Begleitung biete ich aufgrund meiner Erfahrung dennoch an und weise auf die Notwendigkeit der tiefen Integration eines solchen Erlebnisses hin und den Mut, den man aufbringen sollte, mit seinem Begleiter im Austausch zu verbleiben, auch wenn es unangenehm erscheint.

Ich habe es mit mir selbst gemacht und das Leben losgelassen dabei, abgegeben an die göttliche Gnade, mich dieser unterstellt und hingegeben, meinen Ahnen, die auch sehr intensiv waren in einer wiederkehrenden Runde, klar und deutlich vermittelt, dass ich auf ihren Wunsch und ihr Geheiss hier bin, um in den Frieden zu führen, was sie nicht schafften. Sie in die göttliche Ordnung in mir zu stellen. Als ich mein Leben in die Hände der göttlichen Quelle legte, integrierten sie sich endlich. Meine Junk DNA wurde so aktiviert, die Erinnerung an die wahre Essenz kehrte zurück. Eine Geschichte, nicht mehr nicht weniger, aus dem Jetzt befriedet.

I AM. Das ICH und der Zustand des göttlichen Gleichgewichts der Schöpfung

Ich tat es in Stille, bestimmt und souverän, das I AM durchsetzend, das Ego einladend in Dankbarkeit für alle bunten Abenteuer, eingeladen in den göttlichen Dienst. Nicht Mind over Matter, sondern Dienst an mir als Ganzes. Keine Angst vor dem Tod, denn den habe ich durchlaufen, viele Male mittlerweile, Zyklus für Zyklus, jedes Mal mit weniger Angst davor, mittlerweile mit Freude daran, mich wirklich frei als Bewusstsein in der geistigen Welt bewegen zu dürfen, egal ob Himmel oder Hölle – hier auf der Erde ist es trotzdem am schönsten, denn beides kommt nun im Dialog zusammen. Der Schleier zwischen den Welten wird gelüftet und das bekommen gerade sehr viele zu spüren, obgleich sie danach verlangt haben mit ihrer spirituellen Praxis – nicht gerade unbedingt erfreut darüber.

Und die Erkenntnis: Dadurch das ich bin/das du bist, ist dies bereits immer schon realisiert, nur dachte mein Ego es sei nicht so, so wie deines jetzt vielleicht auch. Diese Erkenntnis ist ein Wunder in sich, denn sie öffnet dann das Gefühl für Dankbarkeit und Demut, die wir dann erstmals tief fühlen und damit die ganzen Geschichten vom Gefängnis Erde zerstören. Es ist heiliger Grund dessen wir ein klitzekleiner, aber bedeutsamer Teil sind und es ist eine grosse Ehre hier zu sein und in der Lage dazu, alles was einmal war, was mal sein wird und diesen Moment voll in unserer Ganzheit stehend, ausfüllen zu dürfen. Und da gehören alle Emotionen dazu.

Die Kunst des Loslassens schafft den Raum, leert Programme denen wir erliegen und öffnet uns für den Ruf der Seele

Und aus meiner gelebten Erfahrung und dem, was ich lernen durfte von vielen grossen Meistern, die jedoch ganz einfache Menschen sind, die dies nie von sich behaupten würden ist, dass nur ich es je in der Hand hatte und nur ich mein eigenes Leid beenden konnte, im Moment wo ich meine Erwartungen beerdigte, an meiner statt und losließ im Urvertrauen, dass immer etwas besseres kommt, wenn das was ich losließ nicht für mich bestimmt war.

Das ist sicher nicht für jeden geeignet, manche werden aus Angst lieber vorher von dieser Erde gehen in ihrem Leid. Und wir haben kein Recht, sie zu irgendetwas zu zwingen oder sie daran zu hindern. Es steht uns nicht zu. Wir dürfen bloß inspirieren und unseren positiven Fokus zeigen, den wir aus der inneren Alchemie erworben haben durch unsere Schattenarbeit. Ich kann wie immer nur für mich sprechen. Früher war ich sehr theatralisch unterwegs und für mich war diese Härte der Drachenenergie genau richtig, um auf den Boden der Tatsachen zurück zu finden.

Die Kunst des Loslassens zu erlernen, aus der Beobachterrolle des eigenen Handelns, das ist die wichtigste Grundlage, um überhaupt Platz und Beweglichkeit zu haben, den Wandel einzuladen. Und mit dem Gedanken, dass wir am Ende unserer Zeit hier auf Erden nichts mitnehmen können und bereits ohne etwas angekommen sind, macht es wesentlich einfacher!

Vom Lichtarbeiter und Starseed zum Alchemist

Die Zeit der Scientology Inception Love Light New Age ist jetzt vorbei. Legt nieder und lernt die eigene Verkörperung von den Alchemisten!

V-LOG #8 – Werde zum Wandel durch Integration.

Werde der Wandel den du in der Welt sehen möchtest. Im Video berichte ich über die Integration deiner Schatten in dein Sein und was es zu bedenken gibt.

Innere Alchemie ist der Schlüssel zum Wandel

Innere Alchemie ist der Schlüssel zum Wandel, um unsere wahre Essenz, das wahre Selbst – auch Königreich Gottes genannt – in uns zu finden.

Die Zeit der Selbstakzeptanz ist JETZT

Wie die innere Arbeit in den eigenen Schatten zur Integration der Ahnenweisheit aus der DNA mit den indígenen Medizinen Ayahuasca und Kambo sehr zielstrebig gelang.Cali, Kolumbien, im April 2022, als mein Durchbruch geschah und ich die Kräfte, die wir...

Schattenarbeit ist Schlüssel der Verkörperung.

Der Weg ins Ich, das ist der Weg ins Paradies. Ohne Schattenarbeit keine Befreiung der Vorfahren. Ohne Befreiung der Vorfahren keine DNA-Aktivierung. Ohne DNA-Aktivierung keine Entfaltung des vollen Potenzials. Ohne Entfaltung des vollen Potentials keine Erkenntnis...

Q&A Herzöffnung & Kundalini Erwachen

Den Freesoul Podcast #8 - Q&A zur Herzöffnung & dem Kundalini Erwachen kannst du per Freesoul Mitgliedschaft auf meinem Patreon anhören. Die Podcast Serien dienen meinen Patrons zur Vertiefung der Artikel und helfen dabei, mit meiner Wortfrequenz nochmals...

Spiritualisierung der Mater-ia.

Zyklus der inneren Alchemie von Leben und Tod, Wiedergeburt und Aufstieg. Die Spiritualisierung der Mater-ia. Wir nehmen gerade kollektiv Abstand vom Dogma, von den vielen Erzählungen von Gut gegen Böse, die über Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende aufrecht erhalten...